Freiwillige Feuerwehr Ellenberg 1934 e.V.
... rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr ...
+++ Einer für Alle - Alle für Einen +++
Gott zu Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

kurze Beschreibung der Winterveranstaltungen

Datum:15.10.2024

Am 15.11.2024 führt die Feuerwehr einen Sankt Martinsumzug für unsere jüngsten Einwohner durch.
Treffpunkt ist ab 17:00Uhr am Feuerwehrhaus Ellenberg.
Der Umzug wird von den Fahrzeugen der Feuerwehr abgesichert.
Die Tour startet am Feuerwehrhaus und führt über den Panoramaweg, den Buschgraben und den Bahnhofsweg zum Dorfbrunnen und wieder ans Feuerwehrhaus.(bitte die Laterne nicht vergessen)
Unterwegs werden u.a. an der Bushaltestelle Panoramaweg und am Dorfbrunnen Lieder gesungen.
Im Anschluss können sich die kleinen und großen Teilnehmer mit Kinderpunsch, Warmgetränken und Kochwurst stärken.
Am 06.12.2024 können unsere kleinen Ellenberger den Nikolaus besuchen und sich über eine kleine Überraschung freuen.
Beginn ist um 16:00 Uhr - Dorfbrunnen.
Es wird Kinderpunsch und Glühwein angeboten, über eine kleine Spende würde sich die Feuerwehr sehr freuen.
Am 28.12.2024 gehen wir gemeinsam Wandern, alle Interessenten/innen sind hierzu herzlich eingeladen.
Zur Winterwanderung in unserer schönen Umgebung treffen wir uns um 13:00 Uhr am Feuerwehrhaus.
Während der Wanderung werden an verschieden Pausenstationen Getränke bereitgestellt.
Für Personen, denen es nicht möglich ist die komplette Wanderung durchzuführen, kann ein Rücktransport organisiert werden.
Der gemütliche Ausklang wird mit dem Klöße Essen im Feuerwehrhaus abgerundet.